012_75A4615.jpg

SCHÖN, DASS DU UNSERE SEITE BESUCHST.

Dein Kind. Dein Vertrauen. Unser Konzept.

Sein Kind in fremde Hände zu geben, ist nicht leicht. Informiere dich über unser Konzept.

Kleine Gruppen & Motivierte Schwimmlehrer

Individuelle Förderung

Wir unterrichten in kleinen Gruppen mit regulär 6 Kindern, so bleibt genügend Raum, um jedes Kind individuell zu fördern und einen fähigkeitsspezifischen Unterricht zu gestalten.
Wir haben kein offenes Kurssystem! Bei uns bleibt die Gruppe von Anfang bis Ende des Kurses unter sich. Somit können wir den Unterricht an den Könnensstand der Gruppe anpassen. Durch die "geschlossene" Kursart lernen die Kinder schneller und effektiver das Schwimmen.

Vertrauensvolle Atmosphäre

Wir schaffen eine Wohlfühlatmosphäre und bieten euern Kindern eine auf Vertrauen basierende Grundlage, um sich voller Freude zum Schwimmer zu entwickeln. Dein Kind lernt bei uns komplett ohne Zwang, es soll sich geborgen fühlen und nicht in eine Situation geraten, in der es Angst hat oder sich nicht wohlfühlt. Unsere langjährige Schwimmkurserfahrung führt zu einem schnellen Lernfortschritt eurer Kinder.

Spaß und Freude

Trainingsformen im Wechsel mit Spielformen wecken die Aufmerksamkeit der Kinder und halten die Konzentration auf einem hohen Niveau. Dabei behandeln wir dein Kind mit Respekt und sorgen damit für eine gute Stimmung in unseren Kursen. Somit bleiben die Kinder mit Spaß dabei und freuen sich auf jede neue Kurseinheit.

Unsere Vorteile

Regulär 6 Kinder pro Kurs

Die Eltern haben die Möglichkeit zuzuschauen

Der Schwimmlehrer ist mit im Wasser

Dein Kind hat mehr direkte Schwimmlehrer Zeit

Persönliche & individuelle Betreuung deines Kindes

Schwimmlehrer mit langjähriger Schwimmkurserfahrung

Seepferdchen Abnahme inklusive Urkunde und Abzeichen möglich

Gründung

In den vergangenen 10 Jahren als Angestellter in öffentlichen Schwimmbädern habe ich diverse Schwimmkurse geleitet. Das Kurskonzept öffentlicher Schwimmbädern entsprach dabei nicht meiner Vorstellungen. Insbesondere die Kursgröße ließ dabei keine direkte und individuelle Arbeit mit jedem Kind zu. Basierend auf meinen Erfahrungen möchte ich ein Kurskonzept bieten, welches nicht nur mir als Schwimmlehrer, sondern auch jedem einzelnen Kind Freude bereitet. Dabei spielt die Arbeit in kleinen Gruppen eine entscheidende Rolle, um dem Kind eine vertrauensvolle, spaßige und lehrreiche Atmosphäre zu bieten. Durch die Gründung der Schwimmschule Nemo im Frühjahr 2023 wurde nun ein Platz geschaffen, in dem Kinder unter optimalen Bedingungen das Schwimmen erlernen können.

Paul Lehmann
IMG_6498_edited.jpg